Mittwoch, 3. Oktober 2007

Ohkinohama Beach - Uwajima City


Bild 1: Blumenpracht auf der Fahrt nach Uwajima.
Bild 2: Sonnenaufgang Ohki Beach, 06.15
Bild 3 und 4: Tempel 39









Standard Tagwache 06.00 Uhr. Wiederum erlebe ich einen tollen Sonnenaufgang. Abfahrt 06.30 Uhr. Das Fruehstueck nehme ich heute beim Conbini ein. Blueberry Joghurt, Eine Art Russenzopf und Apfelsaft. Weiter geht es zum Tempel 39.




Gestern habe ich noch mit Katsushi telefoniert. Er hat 175 km hinter sich gebracht! Dies bestaetigt, dass er einfach weiter musste.








Momentan sitze ich in einem Internet-Cafe und trage die letzten beide Tage nach.


2. Teil

Tempel 40 erreiche ich um 14 Uhr. Der Moench spricht etwas englisch und so unterhalten wir uns auch ueber meine Weiterfahrt. Uwajima ist 40km entfernt und der Moench meint dass ich diese Stadt bis zum eindunkeln um 18 Uhr erreichen koennte, sofern meine Stamina (Ausdauer) dies zulaesst. Somit ist das Tagesziel gesetzt! Die Fahrt fuehrt mich wiederum durch eine sehr laendliche Gegend, die Reisfelder aber auch die Blumen am Strassenrand mehren sich. Eigentlich deuten nur die Kirschbaeume, die im April so praechtig bluehen darauf hin, dass es Herbst ist: sie haben groesstenteils ihre Blaetter verloren. Ich suche mein Quartier in der Naehe des Bahnhofes. Dort finde ich auch ein Restaurant und esse ein koestliches Entrecote. Die amerikanische Backgroundmusik ruft in Erinnerung, wie fremd mir nach 14 Tagen Japan eigentlich noch ist.

2 Kommentare:

h.r. hat gesagt…

Lieber Hans Robert.Voller Interesse verfolgen wir jeden Tag Deine faszinierenden Reiseberichte. Bei vielen Details müssen wir schmunzeln und werden immer wieder an unsere Zeit vor 20 Jahren in Korea erinnert.Dir noch eine tolle Weiterreise, gute Gesundheit und nette Weggefährten. Liebe Grüsse. Heidi, Roger

Unknown hat gesagt…

Cher Hans-Robert,
Nous avons pris connaissance avec beaucoup d'intérêt du récit de ton voyage superbe au Japon. Nous te souhaitons le meilleur pour les jours qui restent avant le retour à la maison. L'automne ici est également splendide au Pays d'Enhaut. Nous pensons bien à toi. Bonne route et à bientôt.
Charles et Christina.