Donnerstag, 11. Oktober 2007

Tokushima - Izumiotsu (Osaka)


Bild 1: Amie und Toni
Bild 2: Katsushis Schriftrolle mit den Eintragungen aller 88 Tempel

Ein Hungergefuehl im Bauch zwingt mich kurz nach 06 Uhr, rund um den Bahnhof eine Bäckerei oder einen offenen Convini zu suchen. Um 07 Uhr kann ich dann mein Frühstück in der Bäckerei k aufen. Es folgt das umpacken meiner Reiseutenisilien und das Frühstück mit Suzan (Sonomis Freund) um 09 Uhr. Nachdem ich bereits früher die Information erhalten habe, dass die Bussunternehmen Gepäckstücke mit einem Totalumfang von mehr als 200 cm ablehnen, hilft mir Suzan bei den Abklärungen im Büro der Busfirmen. Da meine Velobox einen Gesamtumfang von 240 cm hat, könnte dies ein Problem werden. Die Alternative wäre dann die Fähre nach Kansai.

Da der Bus nicht ausgebucht sein wird, wird mein Gepäckstück akzeptiert. Glück gehabt.

Nachdem alle Details abgeklärt sind, verabschiedet sich Suzan. Das demontieren und verpacken des Velos verläuft problemlos. Ich bin bereit für die Fahrt zum Flugplatz Kansai.
Gleichzeitig mit der Entspannung schleicht sich eine Müdigkeit und wiederum ein Hungergefühl ein. Wie sich später herausstellen wird, habe ich während meiner Reise über 3kg an Gewicht verloren!
Um 15.50 treffe ich am Flugplatz ein. Katsushi erwartet mich bereits mit seinem Auto. Zuasmmen mit seiner Familie, seiner Frau und den Töchtern Toni und Amie wohnt er halbwegs zwischen dem Flugplatz und der Stadt Osaka. Einmal mehr bin ich tief beeindruckt über die Gastfreundschaft, die mir entgegengebracht wird. Ein gemütliches und leckeres Nachtessen im Kreise der Familie beendet diesen Tag.

Keine Kommentare: