Montag, 8. Oktober 2007

Saijo - Kanonji


Bild 1: Blick aus der Gondel in die dunstige Ebene


Bild 2: Reisfeld und Eingang zum Tempel 67
Bild 3: Teilansicht Tempel 67




Bild 4: 500 menschgrosse (Japanergroesse) Steinfiguren, jede voellig anders

Bild 5: Hilfsbereiter Jogger in Kanonji



Standard Wetter 22 bis 30 Grad. Waehrend der Nacht hat es wiederum geregnet, so dass die Luft sehr feucht ist. Anstelle 40 km Kueste sind heute 40 km Vorstadt a l'americaine angesagt. Autofirmen, Shoppingcenter, Vergnuegungspalaeste und was der Mensch heute alles so braucht. Gelegentlich, so alle 2 - 8 km ist der Name einer Town angegeben, auf dem Velo sehe ich jedoch nur die Hauptstrasse und die Laeden.





Es folgen Tempel 65 und 66 mit giftigen Steigungen. Bei Tempel 66 fuehrt mich dann eine Gondel auf 1000m. Auf dem Berg hat es sogar einen Skilift! Kaum zu glauben, dass es hier kalt werden soll, wenn am 8. Oktober noch 21Grad C auf 1000 m herrschen. Es ist richtig herbstlich heute, trotz der Hitze. In der Ebene liegt ueberall Rauch in der Luft. Etwas ganz besonderes finde ich beim neuerstellten Tempel 66: 500Steinfigunren in Menschengroesse. Nach Tempel 66, auf der Fahrt zurueck in die Ebenefahre ich durch riesiege Mandarinenhaine (Mikan). Auch hier wird geerntet. Tempel 68 und 69 gibts im Multipack. Zwei Stempel am selben Ort. Bei der Fahrt in die Town frage ich einen etwa gleichjungen Jogger, ob er ein Businesshotel (sprich mit Bett und Dusche) empfehlen koenne. Er joggt dann 2km vor mir her. Ehrlich ich treffe nur aeusserst hilfsbereite und liebenswuerdige Menschen hier auf Shikoku. Das Hotel ist ok. Ich bin gespannt, was ich heute abend essen werde.

Keine Kommentare: